Mittwoch, 16. Juni 2010
vorsichtiger Optimismus...
ist zurzeit wohl die richtige Umschreibung für meine Gemütslage das Thema DSL betreffend!

In den letzten Wochen hat es so einige Gespräche und Beratungen gegeben, deren Ergebnisse uns zwar angedeutet wurden, die ich aber (noch) nicht hier publizieren kann. Wir sind ja dankbar darüber, dass die beteiligten Stellen (Gemeinde, Ingenieurbüro) mit uns sprechen und uns - soweit es geht - in die Planungen einbeziehen. Von daher wollen und müssen wir auch die Bitte respektieren, mit den uns bekannten Details nicht an die Öffentlichkeit zu gehen. Allerdings verrate ich wohl nicht zuviel, wenn ich sage, dass alle Beteiligten wohl in die gleiche Richtung denken und Lösungen denkbar scheinen, die durchaus unseren Vorstellungen entsprechen würden.

Näheres wird sicherlich in den nächsten Wochen geklärt werden, insbesondere kann sich jeder Interessierte schon einmal den 13.07. als Stichtag vormerken: An diesem Tag wird das Thema DSL im Wirtschaftsausschuss der Gemeinde (im übrigen in öffentlicher Sitzung) behandelt. Ich denke mal, dass bis dahin die Marschrichtung feststehen dürfte und wohl auch an diesem Tag beschlossen wird.

Im Vorfeld dieser Sitzung werden wir wohl auch den Vertretern der Parteien und der Verwaltung die Unterschriftenlisten präsentieren - vielleicht treffen ja bis dahin noch ein paar bei mir ein!?!

... comment